Unser Osterfest im Kindergarten

„Osterhäschen, Osterhas´, komm mal her ich sag dir was. Schenk mir doch ein Osterei, lauf doch nicht an mir vorbei!“

 

Auch in unseren Kindergarten kommt der Osterhase ……

Am Morgen starteten wir alle zusammen mit einem gemütlichen Frühstück.

Es gab viele Leckereien, die unsere Kinder im Nu verputzt haben. Gespannt warteten wir, ob denn nicht doch etwas Kuscheliges am Fenster vorbei hoppelt…und da…da war doch plötzlich wirklich jemand durch den Busch gehuscht!

Schnell machten wir uns auf, um zu schauen ob der Osterhase etwas für uns versteckt hat.

Auf dem Schulhof hatte er uns viele bunte Eier hinterlassen, welche natürlich alle gefunden wurden.

Dann ging es noch auf Suche über unsere grünen Wiesen und Gärten, hier fanden sich wunderschöne Osterkännchen mit leckeren Naschereien gefüllt!

Voller Freude haben sich die Kinder untereinander die tollen Überraschungen präsentiert.

 

Viel Spaß beim Schlemmern, wünscht der Osterhase!