RWS

Für unsere Speisenversorgung – im Kindergarten Frühstück, Mittag und Vesper; in der Schule Mittag - haben wir die RWS Cateringservice GmbH ausgewählt, weil dieses Unternehmen als Frischkostproduzent langjährige Erfahrung bei der Versorgung von Kindern in Kindertagesstätten und Schulen besitzt. Die Speisen werden nach den Richtlinien der Deutschen Gesellschaft für Ernährung zubereitet. Der Speiseplan ist ausgewogen und abwechslungsreich – Obst und Gemüse kommen in frischem Zustand bei uns an.

Wasser und ungesüßter Tee können unsere Kinder den ganzen Tag über zu sich nehmen - je nach ihrem Bedürfnis. Ein fester Bestandteil im Tagesverlauf ist auch unsere Obstpause am Vormittag, bei der die Kinder mit helfen, das Obst und Gemüse zuzubereiten. Denn wenn man etwas selber herstellt, schmeckt es doch gleich nochmal viel besser. Im Sommer können wir sogar unser eigenes Obst und Gemüse vernaschen, dass bei uns im Hochbeet heranwächst.