Osterfest im Kindergarten

Auch der Osterhase braucht Hilfe…

Am 3.4. trafen sich Erzieherinnen und viele fleißige Mamas und Papas des Kindergartens zum Osterbasteln.

Jeder bastelte und gestaltete ein buntes Filzkörbchen ganz individuell für sein Kind. Außerdem füllte sich dieser Abend mit vielen neuen Informationen der Einrichtung. Die vielen individuellen Osterkörbchen wurden von den heimlichen Helfern des Osterhasen zahlreich bestückt.

10 Tage später, am 13.4. fand dann unser Osterfest in unserer Kita statt.

Mit einem gemeinsamen Frühstück aller Flohkinder, sowie den Erzieherinnen und ein paar fleißigen Helfern starteten wir in den Ostertag.

Zum Glück meinte es das Wetter an diesem Tag sehr gut mit uns. So konnten wir zur Wanderung in den Hohenprießnitzer Schlosspark aufbrechen. Schließlich mussten wir ja mal nachschauen ob der Osterhase auch durch Hohenprießnitz hoppelt und sogar etwas versteckt.

Im Park angekommen… und schau mal einer an. Der Osterhase war tatsächlich da und versteckte für jeden von uns ein Osterkörbchen, gefüllt mit Bonbons, Schokolade und einem bunten Osterei. Diese leuchteten in ihren bunten Farbe so toll aus ihren Verstecken hervor, dass keiner lange suchen musste.

Die Freude und Aufregung darüber war groß, die kleinen Beinchen waren müde und die Osterkörbchen schwer. Also ging es zurück in den Kindergarten. Dort angekommen, stärkten wir uns mit dem Mittagessen naschten noch ein wenig Osterschokolade und fielen müüüüüde in unsere Betten.