Vorweihnachtszeit im Kindergarten

In der Vorweihnachtszeit haben wir jeden Tag ein Türchen geöffnet. Darin versteckten sich die verschiedensten Dinge, von Naschereien über tolle Geschichten, bis hin zu aufregenden Aktionen. Auch die Eltern beteiligten sich fleißig daran.

 

Frau Cierpka, Frau Albrecht und Frau Möllenbruck haben z.B. mit den Kindern gebastelt. Leckere Plätzchen gab es von Frau Bräunig, Frau Gronau und Frau Bullin.

Wir haben Lebkuchenkerzen aus verschiedenen Leckereien gebastelt. In den Lebkuchen wurde eine runde Waffel gesteckt und eine Mandel sollte die Flamme darstellen. Ringsherum wurde dann mit Sternen, Herzen und Zuckerkugeln hübsch verziert.

Außerdem haben wir hübsche Weihnachtskugeln aus Papierstreifen gebastelt sowie lustige Elche, die mithilfe eines Lollis oder einer Kerze gezaubert wurden.

In der Turnhalle haben wir Winterspiele veranstaltet wie Schneeballweitwurf oder Skilauf Wettrennen. Es wurden in gemütlicher Runde Weihnachtsgeschichten erzählt und zum Nikolaus gab es sogar ein Kasperle Theater mit dem Märchen „Rotkäppchen“.