Familientag im Hort

Dieses Jahr luden für unseren Familientag im Hort am 23. November die erste und beide vierten Klassen ihre Eltern, Verwandten und Freunde ein. Pünktlich 16.00 Uhr eröffnete Tom aus der vierten Klasse das Programm der Kinder und begrüßte mit lieben Worten die Gäste.

Die Kinder der ersten Klasse freuten sich sehr darauf, ihre seit Oktober eingeübten Klanggeschichten mit Hilfe ihrer Patenkinder vorzutragen. Dabei lasen die Viertklässler die Geschichte vor und die Erstklässler spielten das dazu passende Instrument. Zwischen den Geschichten stellten die Viertklässler ihre verschiedenen Talente vor. Timon aus der 4a spielte am Keyboard - Lena, Adina, Henriette, Tom, Laila und Romy spielten auf der Flöte - Melina, Gilbert, Max, Deuce und Erik zeigten eine Szene vom Streitschlichten und beide vierten Klassen zeigten noch verschiedene Tänze und Klatschspiele. Als Abschluss sangen alle gemeinsam noch das Lied "Ich mag den Winter".