Familientag im Hort

Pünktlich vor dem ersten Adventswochenende luden alle Hortkinder ihre Familien und Freunde zum gemütlichen Beisammensein ein. So kamen am 26. November viele Gäste, um sich das tolle Programm unserer Kinder anzuschauen.  

Nachdem alle Kinder sich etwas überlegten hatten, musste erstmal fleißig geübt werden. Denn ein Musikstück aufführen oder einen Tanz darbieten, braucht schon etwas Übung.

Dann war es auch schon so weit - mit vielen Schmetterlingen im Bauch präsentierten unsere Kinder der ersten bis vierten Klasse Lieder, Witze, Tänze und Geschichten. Sogar Breakdance, Flöhten-,Gitarren- und Keyboardspiel und ein einstudiertes Lied mit Trommeln bekamen wir zu sehen. 

Nach diesem tollen Programm brauchten alle Kinder eine Stärkung und ihre Eltern, Großeltern und Verwandten konnten bei Kaffee und Kuchen die Zeit genießen und sich auf Weihnachten einstimmen.

Alle Hortkinder und Erzieher bedanken sich vielmals bei den fleißigen Helfern!