Sommerfest bei den Flöhen

Eine musikalische Darbietung der Schüler der ersten Klasse eröffnete unser diesjähriges Sommerfest am 13.Juni. Es folgten drei tolle Tänze der Tanzgruppe Glaucha, das Theaterstück "Spuk im Zauberwald" unserer Schultheater-AG und die Gitarrenkinder zeigten unseren Gästen natürlich auch ihr Können.

Eine große Überraschung bereitete den Kindergarten- und Hortkindern die Spende eines Papas aus unserer Einrichtung. Mit mehreren Legospielen und –bausätzen haben sie jetzt neues Material, um wieder viele Stunden spielen zu können. Auch Marktkauf Eilenburg überbrachte uns eine Spielzeugspende - pünktlich zum Kindertag. Toll!

Nach unserem Programm verbrachten alle Kinder und Eltern den Nachmittag auf dem Schulhof. Es wurde fleißig nach Schätzen im Sand gesucht, Torwandschießen und Zielschießen mit der Wasserpistole forderten die Geschicklichkeit unserer Kinder und auch die Feuerwehr Hohenprießnitz lud zum Zielschießen ein. Passend zu Herrn Praters Bienenkunde konnten sich die Kinder ein Bienenhäuschen basteln und für die Biene im Gesicht sorgten unsere Muttis am Schminktisch. Unter dem Motto "Wer schlägt den Nagel am schnellsten ins Holz" konnten alle Gäste ihre Genauigkeit unter Beweis stellen. 

Kuchen + Kaffee sowie Bratwürste und Leberkäse sorgten dafür, dass alle genügend Kraft hatten, um die vielen Stationen zu testen. Den lustigen Abschluss unseres Festes bescherte uns der Alleinunterhalter Peter mit einer tollen und witzigen Darbietung, bevor der Regen sich um das endgültige Ende kümmerte.

An dieser Stelle bedanken wir uns nochmals bei allen Helfern und Spendern für Ihre tatkräftige Unterstützung.