Lesenacht

Die Grundschule hat am 13. Februar zur Lesenacht eingeladen und unsere zukünftigen Schulanfänger waren natürlich auch mit dabei! Die Aufregung war groß, als sich alle Kinder ab 18.00 Uhr im Kindergarten trafen und mit Taschenlampe, Chips und Lieblingsbuch ausgerüstet waren.

Nach dem Bettenaufbau durften die Kinder ihre Bücher vorstellen und anschließend lag ein Besuch der Schulkinder auf dem Programm. In jeder Klasse gab es etwas anderes zu bestaunen, aber hängen geblieben sind sie in der vierten Klasse. Dort durfte sich jedes Kind einen eigenen Vorleser und eine Geschichte aussuchen! Nach dem gespannten Zuhören ging es dann schon etwas müde zurück in den Kindergarten. Aber der Abend war noch nicht vorbei – denn mit Chips und Brause haben sie es sich richtig gut gehen lassen. Nach dem Zähneputzen haben es sich die Kinder mit der Taschenlampe auf ihrer Matte gemütlich gemacht und Kerstin hat zum Einschlafen eine kleine Geschichte vorgelesen.